Die Welt der Krafttiere

»»Die Welt der Krafttiere

Die Welt der Krafttiere

In vielen alten Völkern und Kulturen dieser Welt glaubte man, dass vor der Welt der Menschenwesen eine Welt der Tiermenschen existierte, woraus dann das Menschenreich erschaffen wurde. So ist das Tierreich die Existenzgrundlage des menschlichen Lebens. Andere Überlieferungen sprechen von einer übergeordneten Kraft, welche die eine in die andere Welt wandelte. Tiere sind Boten der geistigen Welt. In vielen indianischen Stammeskulturen lebte die Überzeugung, dass Menschen und Tiere seelenverwandt sind und sie sich lediglich eine Verkleidung anlegen, um eine Kraft sichtbar zu machen und sich gemeinsam zu entwickeln. So waren Mensch und Tier von Anbeginn sehr eng miteinander verwoben und verbunden. Der Mensch lernte viel von den Tieren, indem er sie studierte, beobachtete und sie nachahmte und versuchte ihre Kraft zu verstehen, besonders auch die geistige um mit ihnen in Einklang und Harmonie leben zu können.

Das Krafttier ist ein Seelenführer, welchem wir auf verschiedene Arten begegnen können. Es begleitet uns von Geburt an über viele Strecken und ist mit uns im Wesenskern verwandt, manche Menschen zeigen sogar bewusst oder unbewusst Gesichtszüge oder Verhaltensweisen ihres Krafttieres. Je nach Aufgabe, Bestimmung und Umfang unseres Lebens können wir eines oder mehrere Krafttiere haben. Sie können so vielfältig und so verschieden sein wie die Menschen selbst. Wie du dein eigenes Krafttier suchst und findest, zeige ich dir gerne in meinem nächsten Basisseminar.

Manchmal wird die Kraft eines Tieres erst durch eingehende Betrachtung mit ihm klar. In jedem Fall bringt es eine Botschaft, eine Kraft und Eigenschaften, die verstanden und gesehen werden wollen. Haben wir unsere Aufgabe gemeistert, hat sich die Lebenssituation geändert, so kann es sein, dass ein Krafttier verschwindet oder ein anderes Tier an seiner Stelle auftaucht, dass uns auf dem nächsten Schritt begleitet. Alle Lebensformen und Elemente können uns weiterhelfen und sind für unsere Entwicklung von Bedeutung.

By | 2018-01-09T16:43:16+00:00 09. Januar 2018|Krafttiere|0 Comments

About the Author:

Der Wegschamane wurde von mir aufgrund von persönlichen Schicksalsschlägen ins Leben gerufen. Ich möchte meinen Mitmenschen helfen, ihre eigenen schwierigen Situationen zu lösen und ihnen einen stimmigen Weg zeigen, ihr Leben zu meistern. Inzwischen bin ich schon in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und freue mich über den stets wachsenden Zulauf in dieser heilsamen Richtung.

Leave A Comment