Blog

»Blog»

Du bist was du denkst, die Kraft der Gedanken

Unserem Menschenbild zufolge ist der Mensch Körper, Geist und Seele. Wir sind mehr als unser Körper, mehr als unsere Gedanken und unsere Erfahrungen. Wir alle besitzen eine unsichtbare Seite, die wir als Seele bezeichnen. Seele ist all das, was wir über unseren Körper hinaus sind. Wir können diesen Teil unseres Selbst nicht mit unseren Augen sehen, doch zusammen mit Körper und Geist macht er unser gesamtes Sein aus.

Der Mensch hat ein Ego. Dieses Ego ist der Grund dafür, dass er sich von anderen getrennt fühlt. Das Gefühl des Getrenntsein wiederum ist Ursache für eine Fülle negativer Emotionen: Zorn, Angst, Eifersucht, Verzweiflung, Aggressivität, Hass und so weiter. Doch sollten wir aber auch den dunklen Seiten unseres Bewusstseins die Chance geben, einen Samen auszubilden, der neues Leben hervorbringen kann, damit wir nicht in der Dunkelheit stehen bleiben. Wir neigen sehr dazu, uns mit anderen Mitmenschen zu vergleichen und fühlen uns dabei meist unterlegen. Wir denken, die anderen seien intelligenter, erfolgreicher, schöner als wir. Und schon haben wir die Spirale des Selbstzweifels in Gang gebracht.

Wenn wir lernen, die Energie hinter unseren negativen Gedanken, Überzeugungen und Emotionen umzuwandeln, können wir zu wahrem inneren Frieden gelangen. Lasse uns also in diesem Zustand von Liebe und Wertschätzung eintauchen, damit die Energie des „ Wachsens und Gedeihens “ unser Leben durchdringt. Die Menschen in Stammesgesellschaften glauben an einen Geist, der in allen Dingen lebt. Mit diesem Geist sind wir alle verbunden. Von ihm getrennt könnten wir gar nicht existieren. Alles was wir im Leben tun, hat Auswirkungen auf das grosse Ganze. Wenn unsere Gedanken von Frieden und Liebe geprägt sind, wirkt sich dies auf alles Lebendige aus. Natürlich versuchen wir stets, die Welt positiv zu beeinflussen. Aber leider haben wir vergessen, dass all unsere Gefühle und Gedanken das Leben beeinflussen.

Spirituelle Traditionen aus allen Teilen der Welt lehren uns seit Jahrtausenden, dass die äussere Welt den Zustand unseres Bewusstseins widerspiegelt. Wollen wir also die äussere Welt verändern, müssen wir in unser Innenleben einer Wandlung unterziehen.

Wenn wir aber lernen, uns mit unserer eigenen negativen Energie auseinander zu setzen, ja sie am Ende gar vollkommen um zu wandeln, dann schaffen wir innere und äussere Gesundheit, dann stellt sich endlich der ersehnte seelische Friede ein.

Das Ziel unserer spirituellen Entwicklung ist die vollkommene Erkenntnis, dass wir Lichtwesen sind, die ihr Licht in diese Welt senden. Je mehr wir von diesem Licht, dieser inneren Sonne, die jeden Aspekt unseres Seins erfasst, durchdrungen sind, desto mehr positive Energie können wir uns und allen anderen Lebewesen bringen.

By |2020-08-10T17:00:56+02:0010. August 2020|Videos|0 Comments

Ein seltsames Weltphänomen ereignete sich am 21. Juni 2020. Der Beginn einer grossen positiven Veränderung?

Am 21. Juni trat ein ziemlich außergewöhnliches Phänomen auf. Der Mond kam zwischen Sonne und Erde und bildete eine ringförmige Sonnenfinsternis, welche in verschiedenen Teilen Zentralafrikas, im Nahen Osten und in Südostasien sichtbar war. Die Sonne verdunkelte sich bis auf die Außenkanten vollständig und übrig blieb der letzte Feuerring des Jahrzehnts am Himmel. Es sieht gerade so aus, als ob etwas Altes geht und etwas Neues entsteht. Bist du bereit, dich auf etwas wunder- und liebevolles einzulassen ? Es ist Zeit aufzubrechen, neue Wege zu gehen, alte Strukturen hinter sich zu lassen und der göttlichen Führung zu vertrauen. Wie das funktioniert, zeige ich dir gerne im nächsten Basisseminar. Ich freue mich auf dich.

By |2020-08-04T09:15:27+02:0003. August 2020|Videos|0 Comments

Wissenschaftler verblüfft über die Energieerhöhung auf der Erde

Der Wandel hat begonnen, denn es gibt immer mehr wissenschaftliche Beweise dafür, dass wir voll und ganz in einen großen planetarischen Umbruch eingetaucht sind. Vor einigen Jahren haben NASA-Forscher eine unerwartete Welle von überraschend hoher Energieemission am Rande unseres Sonnensystems entdeckt. Diese Veränderungen, die im Journal of Geophysical veröffentlicht wurden, weisen auf eine unbekannte Schwingungserhöhung hin. Ist es möglich, dass diese kosmischen Strahlen auch die Schumann-Resonanz und somit uns beeinflussen? Definitiv ja, denn jeder Mensch und jedes Tier sind von einem Energiefeld umgeben. Also erhöhe auch du dein Bewusst-Sein und verbinde dich durch die älteste und natürlichste Heilmethode mit den heilsamen Kräften der Natur. Wie das funktioniert, zeige ich dir gerne im nächsten Basisseminar. Ich freue mich auf dich.

By |2020-08-03T18:18:22+02:0028. Juli 2020|Allgemein, Videos|0 Comments

Mut zur Veränderung

“ Manchmal ist die Veränderung nicht das was wir wollen, aber manchmal ist die Veränderung genau das was wir brauchen. Hab keine Angst vor Veränderung, denn es gibt Dinge im Leben die nicht zum bleiben bestimmt sind. “

 

By |2020-07-11T10:39:51+02:0024. Juli 2020|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Mut zur Veränderung

Respekt und Toleranz

So verletzlich wie die Flügel des Schmetterlings, ist auch die Seele des Menschen. Daran sollten wir im Umgang miteinander stets denken.

By |2020-07-11T10:24:29+02:0011. Juli 2020|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Respekt und Toleranz

Allen, die sich mit belastenden Erlebnissen und Erinnerungen versöhnen möchten, wärmstens zu empfehlen!

Das Wochenende im Aufbauseminar 1 hat wirklich gut getan. Ich bin erschöpft und ausgepumpt angekommen und entspannt und bereichert wieder nach Hause gegangen. Wir haben gemeinsam intensive Momente erlebt, die nicht immer einfach waren, aber unglaublich gut getan haben. Es war schön, all die herzlichen und annehmenden Menschen in der Gruppe kennenzulernen, selten habe ich mich in einer Gruppe von Unbekannten auf Anhieb so wohl gefühlt. Roger hat uns viel Raum gelassen, war aber immer da, wenn wir ihn brauchten. Allen, die sich mit belastenden Erlebnissen und Erinnerungen versöhnen möchten, wärmstens zu empfehlen!

Martina

By |2020-06-07T18:06:47+02:0007. Juni 2020|Erfahrungsberichte|Kommentare deaktiviert für Allen, die sich mit belastenden Erlebnissen und Erinnerungen versöhnen möchten, wärmstens zu empfehlen!

Bist du schon Weise ?

Es fühlt sich so gut an angekommen zu sein und ich bin so Stolz, meinen wichtigen Beitrag an eine respekt- und liebevolle Zukunft beizutragen.

Wenn du Lust und Zeit hast mache doch einfach mit, wir freuen uns auf dich.

 

By |2020-06-04T12:05:59+02:0004. Juni 2020|Allgemein|0 Comments

Schamanischer Heilabend

Bist du auf der Suche nach: Lebensfreude, Gesundheit, Harmonie, Entspannung, Erfolg und Neuorientierung? Dann ist der moderne Schamanismus genau das richtige für dich. Es ist Zeit dein Leben positiv zu verändern. Gerne zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln über deine bisherigen Grenzen hinaus wachsen und deine Wünsche und Ziele erreichen kannst. Komme mit auf eine spannende und heilsame Reise zu deinem neuen Leben. Du hast es verdient !

An diesem erlebnisreichen und informativen Abend werden wir in die spannende Welt des Räuchern eintauchen. Du wirst deine Selbstheilungskräfte und persönlichen Geistführer kennenlernen und durch den Trommelklang gestaute Blockaden im Körper lösen, damit die Energien wieder fliessen können. 
Weitere Informationen findest du in folgendem Pdf: Schamanischer Heilabend im Juni 2020.
Ich freue mich auf dich.
Roger Mattle
By |2020-05-05T14:00:16+02:0005. Mai 2020|Allgemein|0 Comments

Zurück zur heilsamen Natur

Ich habe diesen Clip für all diejenigen erstellt, welche leider wegen der aktuellen Ausgangssperre zu Hause bleiben müssen. Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ihr durch die wunderschönen Naturaufnahmen Freude, Kraft und Hoffnung schöpfen könnt. Es wird nicht immer so bleiben, den jeder Sturm geht einmal zu Ende und die Sonne kommt wieder hervor. Bitte denkt immer daran: „Suche das Licht nicht im aussen, finde das Licht in dir und lass es aus deinem Herzen strahlen“, denn alles beinhaltet auch eine grosse Chance für uns alle.

By |2020-04-02T18:28:50+02:0002. April 2020|Videos|0 Comments