Weisheiten

»Weisheiten

Der Weg der Barmherzigkeit

Die Pawnee Leute haben mir kleine Freundlichkeiten erwiesen, wie ich sie nie von Weißen hätte erwarten können, mit denen ich nicht verwandt bin und sie taten das ganz unauffällig. Im Dorf teilten die Wohlhabenden freigiebig an die Ärmeren aus, und gastfreundlich waren sie alle. Sie waren ein leicht beschwingtes, fröhliches Volk, sie ließen sich nichts entgehen, was zu lachen gab und waren verliebt in Witze.

By | 2018-06-05T16:48:51+00:00 13. Juni 2018|Weisheiten|0 Comments

Die Anweisungen des Schöpfers sind niedergeschrieben in unseren Herzen und Gedanken

Die Anweisungen des Schöpfers sind niedergeschrieben in unseren Herzen und Gedanken, in den heiligen Schriften der Natur, die jeder für sich selbst lesen kann – tagtäglich in den kleinen Geschöpfen, in den Gräsern und Bäumen, in den wachsenden Dingen, in Wind und Donner und Regen, in den Meeren, Seen und Flüssen, in Gebirgen, Felsen und Sand, in der gewaltigen Kraft der Sonne, dem Zauber von Großmutter Mond, in den Geheimnissen der Sterne. All diese spirituellen Wesen sind unsere Lehrer.

By | 2018-03-06T08:58:34+00:00 04. April 2018|Weisheiten|0 Comments