Einige der grossen Stärken des Bären liegen in der Selbstbeobachtung und seiner gewaltigen Kraft. Der Bär sucht die Süsse des Lebens im Honig, welche ihn die dunkle Seite des Lebens betrachten lässt. Wenn wir unsere Ziele im Leben erreichen wollen, dann benötigen wir die Kunst der Selbstbetrachtung, denn Ziele können nur erreicht werden, wenn wir sie kraftvoll verinnerlicht haben. Wie sich auch der Bär zur Winterruhe in seine Höhle zurück zieht, sollten auch wir uns immer wieder Frei-Räume schaffen um uns Gedanken über das eigene Leben zu machen. Somit ist es uns möglich, unseren Schattenthemen und Blockaden Platz für eine Reflexion zu bieten, diese zu betrachten und allenfalls heilsam loszulassen. Durch die Bärenkraft haben wir einen starken Begleiter an unserer Seite, welcher unser Selbstvertrauen stärkt und wir somit über unsere Grenzen hinaus wachsen können. Wiederum bietet er uns Schutz in seinem weichen und flauschigen Schoss und stellt uns wieder auf, wenn es uns mal nicht so gut geht.

Anwendung:

Einige gute Möglichkeiten dafür sind Waldspaziergänge und die älteste Form der Wandlung, die Visionssuche.

Wo kann ich die Krafttierreise lernen:

Die Krafttiersuche und die Zusammenarbeit mit ihnen lernst du in meinem Basisseminar oder in meinen Trommelkreisen.

Tipp:

Nur wer gelegentlich in seinem Inneren aufräumt, schafft wieder Platz für neues.