An einem Punkt in meinem Leben, wo alles nach Veränderung «geschrien» hat, bin ich auf einen Aushang aufmerksam geworden, für das Basisseminar: Schamanische Grundlagen. Ohne viel zu überlegen habe ich mich angemeldet. Bewusst habe ich mich zuvor nicht über Schamanismus informiert. Ich wollte es einfach geschehen lassen. Dieses Seminar war für mich wie ein «nachhause kommen». Unsere Gruppe ist in einer Zusammensetzung, welche nicht besser hätte sein können. Wir hatten ein sehr aufschlussreiches Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen. Sehr schön finde ich die wöchentlichen Trommelkreise, um das gelernte zu verfestigen und neues dazu zu lernen. Ich kann es manchmal kaum erwarten, dass es wieder soweit ist. Das für mich eindrücklichste oder besser gesagt die wichtigste Erkenntnis ist, dass es tatsächlich so ist, dass unsere Fähigkeiten weit mehr sind als wir vermuten und wir mit dem Verstand eigentlich gar nichts wissen müssen. Auf anderem Wege «wissen» wir alles…. Lieber Roger und auch alle andern Stammesmitglieder: Ich danke euch, dass es euch gibt, dass wir zusammengefunden haben, dass wir es so toll haben zusammen und ich freue mich auf viele weitere Erlebnisse mit euch.

Evi