Lieber Roger,

kurz vor dem Aufbauseminar 2 kamen mir Zweifel, ob ich teilnehmen soll oder nicht… Irgendwo zwischen Aufbauseminar 1 und Aufbauseminar 2 habe ich mich und meinen Weg verloren. Ich konnte mich nach der Arbeit immer weniger auf mich konzentrieren, es fehlte mir Zeit für mich – Auszeiten.

Ich bin froh, dass ich dann trotzdem oder gerade deswegen teilgenommen habe. Dazu «durchgerungen» habe ich mich während eines zwei bis dreistündigen Waldspaziergangs… Bereits am Freitagabend war es ein «Nachhause kommen», obwohl ich die Meisten noch nicht kannte. Später während dem Nachtspaziergangs kam das Gefühl für mich zurück. Ich konnte/musste mich auf mich konzentrieren und genoss den Weg in vollen Zügen und mit allen Sinnen. Der Samstag in der Natur, mit den drei Naturkräften zeigte mir endgültig worauf es ankommt und ich spürte mich und mein Weg – den ich bereits im Basisseminar eingeschlagen hatte – wieder. Verwundert stellte ich fest, dass mich das Wetter überhaupt nicht störte, der Regen hatte etwas Reinigendes für mich… Ich vergass meine Beeinträchtigung in der Schulter, ich spürte keine Schmerzen mehr und fühlte mich auch nicht mehr eingeschränkt. Ich fühlte mich in der Natur und auch während der Übernachtung im Tipi behütet, beschützt, am richtigen Ort und «sauwohl»…  Definitiv und sehr einschneidend war und ist für mich das Ritual am Sonntag. Es hat gefühlt, mein Innerstes nach aussen und wieder zurück – jedoch in einen anderen Zustand als zuvor – gedreht. Ich habe dadurch nachdrücklich wieder erlebt, erfühlt und erspürt, dass ich mich verlassen und fallen lassen kann… Auf die geistigen Helfer, Krafttiere… auf mich… Und dass ich bedingungslos vertrauen kann und auf dem – für mich – richtigen Weg bin.

Roger, ich möchte mich nochmals aus tiefstem Herzen für alles bedanken, was Du mir vermittelst und ermöglichst – ich geniesse die Seminare bei Dir und Du machst einen super Job und ich spüre, dass Du auch dafür stehst und Deiner Berufung nachgehst.

Kraftvolle Herzensgrüsse, Marianne