Videos

»Videos

Unsere gemeinsame Zukunft der Hoffnung

Wir alle sind die Hoffnung für diese wunder-schöne Welt. Machen wir diese für Uns und unsere Kinder zu einem Ort der Liebe, Respekt und Herzlichkeit. Jeder einzelne ist ein Lichtlein, welche gemeinsam das kraftvolle Licht in die Dunkelheit bringen. Denn gemeinsam sind wir stark.
Videolink zum Licht: https://fb.watch/hxhjtNZNQr/
Euer Wegschamane
By |2022-12-20T15:25:53+01:0020. Dezember 2022|Videos|Kommentare deaktiviert für Unsere gemeinsame Zukunft der Hoffnung

Du bist was du denkst, die Kraft der Gedanken

Unserem Menschenbild zufolge ist der Mensch Körper, Geist und Seele. Wir sind mehr als unser Körper, mehr als unsere Gedanken und unsere Erfahrungen. Wir alle besitzen eine unsichtbare Seite, die wir als Seele bezeichnen. Seele ist all das, was wir über unseren Körper hinaus sind. Wir können diesen Teil unseres Selbst nicht mit unseren Augen sehen, doch zusammen mit Körper und Geist macht er unser gesamtes Sein aus.

Der Mensch hat ein Ego. Dieses Ego ist der Grund dafür, dass er sich von anderen getrennt fühlt. Das Gefühl des Getrenntsein wiederum ist Ursache für eine Fülle negativer Emotionen: Zorn, Angst, Eifersucht, Verzweiflung, Aggressivität, Hass und so weiter. Doch sollten wir aber auch den dunklen Seiten unseres Bewusstseins die Chance geben, einen Samen auszubilden, der neues Leben hervorbringen kann, damit wir nicht in der Dunkelheit stehen bleiben. Wir neigen sehr dazu, uns mit anderen Mitmenschen zu vergleichen und fühlen uns dabei meist unterlegen. Wir denken, die anderen seien intelligenter, erfolgreicher, schöner als wir. Und schon haben wir die Spirale des Selbstzweifels in Gang gebracht.

Wenn wir lernen, die Energie hinter unseren negativen Gedanken, Überzeugungen und Emotionen umzuwandeln, können wir zu wahrem inneren Frieden gelangen. Lasse uns also in diesem Zustand von Liebe und Wertschätzung eintauchen, damit die Energie des „ Wachsens und Gedeihens “ unser Leben durchdringt. Die Menschen in Stammesgesellschaften glauben an einen Geist, der in allen Dingen lebt. Mit diesem Geist sind wir alle verbunden. Von ihm getrennt könnten wir gar nicht existieren. Alles was wir im Leben tun, hat Auswirkungen auf das grosse Ganze. Wenn unsere Gedanken von Frieden und Liebe geprägt sind, wirkt sich dies auf alles Lebendige aus. Natürlich versuchen wir stets, die Welt positiv zu beeinflussen. Aber leider haben wir vergessen, dass all unsere Gefühle und Gedanken das Leben beeinflussen.

Spirituelle Traditionen aus allen Teilen der Welt lehren uns seit Jahrtausenden, dass die äussere Welt den Zustand unseres Bewusstseins widerspiegelt. Wollen wir also die äussere Welt verändern, müssen wir in unser Innenleben einer Wandlung unterziehen.

Wenn wir aber lernen, uns mit unserer eigenen negativen Energie auseinander zu setzen, ja sie am Ende gar vollkommen um zu wandeln, dann schaffen wir innere und äussere Gesundheit, dann stellt sich endlich der ersehnte seelische Friede ein.

Das Ziel unserer spirituellen Entwicklung ist die vollkommene Erkenntnis, dass wir Lichtwesen sind, die ihr Licht in diese Welt senden. Je mehr wir von diesem Licht, dieser inneren Sonne, die jeden Aspekt unseres Seins erfasst, durchdrungen sind, desto mehr positive Energie können wir uns und allen anderen Lebewesen bringen.

By |2020-08-10T17:00:56+02:0010. August 2020|Videos|0 Comments

Ein seltsames Weltphänomen ereignete sich am 21. Juni 2020. Der Beginn einer grossen positiven Veränderung?

Am 21. Juni trat ein ziemlich außergewöhnliches Phänomen auf. Der Mond kam zwischen Sonne und Erde und bildete eine ringförmige Sonnenfinsternis, welche in verschiedenen Teilen Zentralafrikas, im Nahen Osten und in Südostasien sichtbar war. Die Sonne verdunkelte sich bis auf die Außenkanten vollständig und übrig blieb der letzte Feuerring des Jahrzehnts am Himmel. Es sieht gerade so aus, als ob etwas Altes geht und etwas Neues entsteht. Bist du bereit, dich auf etwas wunder- und liebevolles einzulassen ? Es ist Zeit aufzubrechen, neue Wege zu gehen, alte Strukturen hinter sich zu lassen und der göttlichen Führung zu vertrauen. Wie das funktioniert, zeige ich dir gerne im nächsten Basisseminar. Ich freue mich auf dich.

By |2020-08-04T09:15:27+02:0003. August 2020|Videos|0 Comments

Wissenschaftler verblüfft über die Energieerhöhung auf der Erde

Der Wandel hat begonnen, denn es gibt immer mehr wissenschaftliche Beweise dafür, dass wir voll und ganz in einen großen planetarischen Umbruch eingetaucht sind. Vor einigen Jahren haben NASA-Forscher eine unerwartete Welle von überraschend hoher Energieemission am Rande unseres Sonnensystems entdeckt. Diese Veränderungen, die im Journal of Geophysical veröffentlicht wurden, weisen auf eine unbekannte Schwingungserhöhung hin. Ist es möglich, dass diese kosmischen Strahlen auch die Schumann-Resonanz und somit uns beeinflussen? Definitiv ja, denn jeder Mensch und jedes Tier sind von einem Energiefeld umgeben. Also erhöhe auch du dein Bewusst-Sein und verbinde dich durch die älteste und natürlichste Heilmethode mit den heilsamen Kräften der Natur. Wie das funktioniert, zeige ich dir gerne im nächsten Basisseminar. Ich freue mich auf dich.

By |2020-08-03T18:18:22+02:0028. Juli 2020|Allgemein, Videos|0 Comments

Zurück zur heilsamen Natur

Ich habe diesen Clip für all diejenigen erstellt, welche leider wegen der aktuellen Ausgangssperre zu Hause bleiben müssen. Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ihr durch die wunderschönen Naturaufnahmen Freude, Kraft und Hoffnung schöpfen könnt. Es wird nicht immer so bleiben, den jeder Sturm geht einmal zu Ende und die Sonne kommt wieder hervor. Bitte denkt immer daran: «Suche das Licht nicht im aussen, finde das Licht in dir und lass es aus deinem Herzen strahlen», denn alles beinhaltet auch eine grosse Chance für uns alle.

By |2020-04-02T18:28:50+02:0002. April 2020|Videos|0 Comments

Indianische Weisheiten Nummer 5

Hast du Lust auf einen kurzen Ausflug in die heilsame und kraftvolle Natur? Dann komme mit auf eine spannende Reise und geniesse die wunderschönen Video- und Fotoaufnahmen. Nimm dir eine kleine Auszeit von zwei Minuten zum chillen und entspannen, du hast sie verdient!

By |2020-03-30T21:30:43+02:0030. März 2020|Videos|0 Comments

Verbindungstrommelkreis vom Wegschamane

Leider können sich die Trommelkreise vom Montag, Mittwoch und Donnerstag wegen der Corona Pandemie nicht treffen. Daher werden sich diese an den jeweiligen Abenden von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr von zu Hause aus verbinden. Somit läuft die Unterstützung und Energetisierung des Weltprozesses weiter und wir verbinden uns mit den weltweit positiv unterstützenden Energien in diesem einzigartigen Wandlungsprozess zum Wohle aller.

By |2020-03-22T18:28:21+01:0022. März 2020|Videos|0 Comments

Drum Circle für Unternehmen

Der Drum Circle ist ein stimmiger Weg, den Teamgeist zu stärken und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern. Durch den heilsamen Klang der Trommel werden Verspannungen und Blockaden im ganzen Körper gelöst, was einen positiven Einfluss auf die eigene Gesundheit hat.

Unter dem folgenden Link finden sie weitere spannende Angebote für Unternehmen.

 

By |2020-02-16T14:16:33+01:0016. Februar 2020|Videos|0 Comments

Mein Selbstvertrauen stärken

Die Trommelkreise haben sich an eine neue Herausforderung gewagt, den Gesang. Das wunderschöne und sehr kraftvolle Lied: Wishi Ta Tuya war zu Anfang eine richtige Herausforderung für alle. Trotzdem haben sie den Mut und den Glauben an sich nicht verloren und mit Humor, Tatendrang und Freude der Aufgabe gestellt. Was nach ca. 30 Minuten dabei herausgekommen ist, erfährst du in dem spannenden Video.

By |2020-02-04T15:30:25+01:0004. Februar 2020|Videos|0 Comments